Die Koffer sind gerade so ausgepackt, es zieht langsam Normalität im täglichen Chaos ein. Die anstehenden Termine sind soweit unter Kontrolle und im Blick. Unser Hab & Gut bahnt sich noch sicher verpackt seinen Weg zu uns. So ein Umzug über Kontinente oder Meere hinweg ist ein ganz schöner Kraftakt.
Und auch wenn man weiß wohin man geht & was einen erwartet, ist es nie so wie es war als man gegangen ist.
Wir bringen viele Eindrücke mit, die auch hier im Alten wieder seinen neuen Platz finden dürfen. Und auch, wenn sich die Welt zuhause oft nicht so schnell dreht und noch vieles beim Alten ist, bedeutet das nicht, dass es sich sofort wieder heimelig anfühlt. Es ist eine Zeit der Anpassung, Kompromisse und erneut Transformation.
Veränderung ist allgegenwärtig. Jeden Tag aufs Neue. Veränderung kann überwältigend sein und wir können uns mächtig überrollt von ihr fühlen. Veränderung kann willkommen sein, weil wir endlich ausbrechen wollen aus unseren alten, eingefahrenen Pfaden. Veränderung kann auch ganz stetig kommen wie ein sanftes Fließen ohne dass wir sie eigentlich merken - sie ergibt sich einfach. Egal wie die Veränderung daherkommt, es ist wichtig zu verstehen, wie wir mit ihr umgehen. Je nach unserer Einstellung ihr zu begegnen, kann sie segensreich oder auch katastrophal sein.
Wie geht es dir mit Veränderung? Ist Veränderung eine Chance? Ist Veränderung eine Möglichkeit zu wachsen, zu reifen, Neues zu entdecken?
Wir alle befinden uns inmitten einer großen Veränderung, denn es ist wieder Herbst. Ich liebe den Herbst einfach. Er ist meine Geburtstagsjahreszeit und meistens werde ich mit einem goldenen Herbsttag beschenkt - wie auch in diesem Jahr. Ich liebe das goldene Licht, die Nebelschwaden auf den Seen am frühen Morgen, die prallen Felder die langsam abgeerntet werden, die sich gold und bunt verfärbenden Bäume. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf das "zuhause einkuscheln" und es sich gemütlich machen. Ich bin bereit für den Rückzug, den mir die Natur vorlebt. Ich bin bereit auszusortieren, zu sortieren, Revue passieren zu lassen und meine Kraftreserven & Energiepolster richtig schön mit der Ernte des Jahres aufzufüllen bevor es in den Winter geht.
Ich habe großartige Helfer, die (nicht nur) in der Veränderung unterstützen: Yoga, QiGong und TCM (traditionelle Chinesische Medizin). Wenn auch du dich von diesen Helfern unterstützen lassen möchtest, melde dich gerne bei mir.
Schön, wieder da zu sein. Schön, euch alle bald wieder zu sehen.
Alles Liebe,
deine Yamina
Kommentar schreiben