Bleib stark & meine Yogavideos jetzt direkt auf meiner Website anschauen

Meine lieben Yogis,

 

Seit 3. Februar leben wir bereits unser neues Normal. Wir verbringen die meiste Zeit zu Hause, und jetzt mit dem strahlenden Frühling und der fantastischen Wärme um uns herum auch immer mehr im Garten. An den Wochenenden machen wir kleine Wander-Ausflüge, um ein wenig rauszukommen und vermeiden den Kontakt zu anderen Wanderern (falls wir welche treffen).

 

Die Wochen sind seither gefüllt mit Schularbeiten und lernen, anstupsen & motivieren, verzweifeln & lachen, gesegnet sein & fluchen, stolz sein & entmutigt sein. Das Gefühlsbarometer fährt Achterbahn, denn immer wieder ertrinkt die Freude und das Genießen in Frustration und Überwältigtsein. Punkt. Das darf auch mal gesagt werden - auch wenn der Fokus und die Grundstimmung positiv sein sollten und auch müssen. Ohne unseren positiven Fokus, das Blicken nach Vorne, das Suchen nach dem Guten, das Festhalten am Licht und der Freude würde nicht nur unsere Freude ertrinken sondern auch wir gänzlich unter gehen. Verschluckt werden von diesen unfassbaren Umständen.

 

Ich kann euch nur weiterhin zurufen, dass ihr weiterhin durchhalten müsst. Ja, müsst. Beklagt euch nicht, nehmt an! Es ist ein Kraftakt. Arbeit, Homeoffice, Kinder zu Hause, Einkaufen, Haushalt, Social Distancing, Kurzarbeit, Umsatzeinbußen. Da möchte man die schlimmsten Schimpfwörter hinausrufen, wütend und sauer & besorgt sein. Niemand hat es schließlich so schwer wie man selbst. Aber jeder trägt sein Paket in dieser Zeit. Weiterhin. Egal welche Umstände jeder einzelne von uns tragen muss - wir müssen sie tragen. Es geht nur nach vorne. Zum Licht, in der Freude. Es ist einmal mehr unsere Entscheidung, wie wir aus dieser Krise, dieser Situation herausgehen. Es ist unsere Entscheidung, jeden Tag aufs Neue Ja zu sagen zum Hier und Jetzt - egal welche Umstände wir antreffen. Momentan können wir die Umstände nicht ändern aber wir können ihnen ein Strahlen und ein Scheinen umhängen. Wir können den Umständen ein Glitzern geben, einen Hoffnungsschimmer.

 

Es ist deine Entscheidung. Entscheidest du dich für das Annehmen? Nimmst du an und trägst die Situation mit, auch wenn sie Einschränkungen für dich bedeutet? Einschränkungen annehmen und dafür Gesundheit für dich und deine Lieben, Kollegen, Erzieher und Lehrer, Krankenhauspersonal etc. gewährleisten? Wieviel Energie kostet es dich, zu rebellieren? Es ist die Zeit des Annehmen & Folgens. Gemeinsam durch die Krise gehen und wachsen. Auch wenn es jeder für sich allein zuhause tut, sind wir in dieser Krise auch Gemeinsam. Und „Gemeinsam“ bewegt und kreiert etwas Neues. Auch wenn wir es jetzt noch nicht sehen.

 

Fluche, sei entmutigt und fühle dich schwach - aber finde immer wieder auf deinen eigentlichen Weg zurück. Bleibe gespannt und kreiere das Neue mit. Sei kreativ und neugierig. Lass dich nicht unterkriegen. Es gibt nur diesen einen einzigen Weg durch diese Krise:

 

Positiver Fokus - check!

Kreativität - check!

Vertrauen - check!

Mut - check!

Demut - check!

Annehmen - check!

Freude - check!

 

Geliebter Mensch, du bist nicht allein. Du bist getragen durch diese Situation. Lass dich fallen, lass los von Altem und lass dich überraschen, was auf dich wartet.

 

Auf meiner Website  stehen einige meiner Yogavideos kostenfrei für dich bereit.

 

Wie wäre es zum Beispiel mit „Leichtigkeit und Sanftheit“, „Setze deinen Anker“, „Kraftakt“, „Finde mehr Klarheit“ oder „Dankbarkeit“? Komm auf deine Matte und mach dich auf deine Yogareise mit mir. Ich freue mich darauf, dich abzuholen.

 

Bleibt gesund & glücklich

Eure Yamina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0